Radsport Bericht: Karfreitag Radtour am 29.03

Vier Mitglieder haben sich am Karfreitag vormittags bei leichtem Regen für die Saisoneröffnungstour der Radsportabteilung getroffen. Der Regen hatte sich zum Glück nach ein paar Minuten verabschiedet.

Baggersee Alte Minthe

Wir sind gemütlich in einer Geschwindigkeit von 18 bis 20 km/h über Blankenloch , Spöck und Graben-Neudorf gefahren, und dann auf einem schlammigen Weg zum Neuer Pfander See. Die Strecke führte zum Rhein neben dem Baggersee Alte Minthe. Wir genossen den schönen Ausblick auf das Wasser.

Auf dem Hochwasserdamm zur Einkehr im Fischerheim Liedolsheim ,regnete es erneut, diesmal ziemlich heftig. Die ersten Gäste zum Fischessen hatten ihre Gerichte schon verspeist. Nach wenigen Minuten saßen wir am Tisch, mit leckeren Lachs und Zander auf unseren Tellern.

Unser Rückweg führte uns über die Insel Rott am Rhein entlang nach Karlsruhe. Wir sind insgesamt 63 km gefahren und alle waren etwas verschmutzt, aber glücklich.


Rhein