Badminton

Badminton

Frauen und Männer spielen gemeinsam, immer sonntags im Harald-Schenk-Sportzentrum in Knielingen, jeweils von 18 bis 20 Uhr.

Badminton gliedert sich in Badmen und Federboa, die Abteilungen für Männer und Frauen. Unter dem entsprechenden Menüpunkt findest Du weitere Infos! 

Federboa – die weibliche Badmintonabteilung

Die „Federboas“ spielen:

Mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-Hübsch-Schule gemeinsam mit den Tischtennisspielern. Bitte um 18:45 Uhr anwesend sein, da gemeinsamer Einlass mit Schlüssel.Sonntags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Harald-Schenk-Sportzentrum in Knielingen gemeinsam mit den Männern (Badmen).


    BadMen – die männliche Badmintonabteilung

    Wir sind ein ganz gemischter Trupp, der sich immer über Zuwachs freut.
    Anfänger sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene. 
    Für Unentschlossene ist dreimal Schnuppertraining kostenlos und unverbindlich.

    Wir trainieren:

    Freitags von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-Hübsch-Schule. Bitte um 20:15 Uhr anwesend sein, da gemeinsamer Einlass mit Schlüssel.Sonntags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Harald-Schenk-Sportzentrum in Knielingen gemeinsam mit den Frauen (Federboa). 
     
    Ansprechpartner sind Abteilungsleiter Marc oder sein Stellvertreter Olaf.
     
    Einmal im Jahr spielen wir unsere Vereinsmeister im Einzel, Doppel und Mixed. 
    Dies ist immer eine freiwillige – oft sehr spaßige – Angelegenheit, wo nicht nur der sportliche Ehrgeiz zählt, sondern das Miteinander im Vordergrund steht… wie auch im Training.
    Einige von uns nehmen hier und da mal an Turnieren teil, bei denen schon öfters Erfolge verbucht werden konnten. 
     
     
    Bei weiteren Fragen kontaktiere uns bitte über das unten stehende Formular oder komm einfach vorbei!