Trans*

Uferlos ist ein queerer Sportverein. Trans*, inter* und nicht-binäre Menschen sind willkommen und seit Jahren ein Teil von Uferlos.

Wir möchten, dass du dich bei uns wohl und willkommen fühlst und haben ein paar Informationen für dich zusammen gestellt.

Schnuppere rein!

Bei allen unseren Sportarten und Veranstaltungen kannst du erstmal unverbindlich reinschnuppern. Kontaktiere dafür die Sportabteilung, die dich interessiert und mache mit. So kannst du entscheiden, ob du dich bei uns wohl fühlst.

Geschlechtergetrennter Sport.

Einige Uferlos-Sportarten und -Aktivitäten sind nach Geschlechtern getrennt. Uferlos folgt der Selbstbestimmungmethod für Geschlechter und eine Personenstandsänderung ist nicht erforderlich. Wähle die für dich richtige Geschlechtergruppe und mach mit!

Mitglied werden & Name

Wenn du dich bei Uferlos anmeldest, darfst du deinen Wunschnamen verwenden. Du bist nicht verpflichtet, den alten Namen („Dead Name“), der auf deinem Ausweis möglicherweise noch steht, zu verwenden.

Was tun, wenn es doch nicht gut läuft?

Wenn du etwas transphobisches, deskriminierendes oder etwas, das nicht in Ordnung ist, erlebst, wende dich an den Vorstand: vorstand@uferloska.de !