Seniorensport

Fit und gesund älter werden!  Auch bei uns im Verein

Bereits 2023 fanden viele Radtouren und Wanderungen unter der Woche statt, die mit kürzeren Streckenlängen, einem geringeren Fahr-und Lauftempo und mit mehr Rastpausen altersgerecht angepasst wurden.

Wandern

Neben den zahlreichen Rad- und Wandertouren sollen noch weitere Angebote ins Programm genommen werden. So z.B. Minigolf und Fitnessworkshops sowie Freilufttrainings in den Outdoor-Anlagen etc.

Neben den sportlichen Angeboten werden auch gemeinschaftsfördernde, gesellige, informative oder kulturelle Treffen für die älteren Vereinsmitglieder und Kursteilnehmer angeboten. Wir möchten Angebote wie Museumsbesuche, Seniorenkino, Thermalbadbesuche, und Ausflüge anbieten, um dem Alleinsein im Alter, durch diverse gemeinsame Aktionen auch unter der Woche, etwas entgegenzusetzen.

Weitere Vorschläge und Ideen, sowie das Angebot der Organisation einer Veranstaltung etc. nehmen wir gerne entgegen.

Boule

Wer bisher schon im Uferlos Sportverein Mitglied ist, kann durch eine Mail an mitgliederverwaltung@uferloska.de und in cc an seniorensport@uferloska.de die kostenlose Aufnahme in die Seniorenabteilung kundtun, da durch den bisherigen Vereinsbeitrag die Mitgliedschaft in der neu gegründeten Abteilung bereits abgegolten ist.

Nordic Walking

Neue Interessenten, welche Mitglied werden wollen, kreuzen auf dem Beitrittsformular „Seniorensport“ an. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36 Euro (€20 für Rentner) fürs ganz Jahr.

Gerne können auch jüngere Vereinsmitglieder, die tagsüber Zeit haben, sich den Angeboten der Abteilung anschließen. Umgekehrt können Mitglieder der Seniorenabteilung auch in anderen Abteilungen bei den regulären Angeboten aktiv sein, wie z.. Boule, Nordic-Walking oder Yoga (bei Yoga wäre dann ein erhöhter Vereinsbeitrag von 66 Euro im Rentenalter zu entrichten).

Gruppenleiter: Franz-Josef Klein an seniorensport@uferloska.de gerne zur Verfügung.