Bericht: Freizeitwandern zum Baden-Badener Weihnachtsmarkt am 21.12.23 (Frajo)

Kurz vor den Feiertagen führte Frajo die neunte und diesjährig letzte geplante Freizeitwanderung. Entlang der Oos wurde das Festspielhaus, die Weihnachtskrippenausstellung in der Trinkhalle in Baden-Baden, der Rosengarten in der Gönneranlage und am Ende der Lichtentaler Allee das Kloster Lichtental besichtigt.

Durch krankheits- und witterungsbedingte Absagen war die Gruppe auf fünf Personen geschrumpft, und auch das Highlight, der Baden-Badener Weihnachtsmarkt, fiel wegen der Unwetterwarnung aus, da dieser nicht öffnete. Bei kurzzeitig leichtem Nieselregen und mäßigem Wind wurde mit Regencapes und Schirmen die Wanderung durchgeführt. 

Zum Aufwärmen fand die Abschlusseinkehr in einem gemütlichen Café bei lecker Torten und Salaten statt. Am Ende wurde doch noch die weihnachtlich geschmückte Fußgängerzone durchschlendert bis die Wanderung am Festspielhaus endete und mit dem Bus und der Bahn die Heimreise nach über 9 km Wanderstrecke angetreten wurde.Â