Wanderbericht Dahner Felsenpfad am 13.08.2023 mit Heike

Wanderbericht Dahner Felsenpfad am 13.08.2023 mit Heike

Ungeheuer, Schlangen, Lämmer und ein Mooskopf

Schon die Namen der zahlreichen Felsenformationen entlang des 12,5 km langen Dahner Felsenpfaden lassen erahnen, welche bizarre Welt aus Buntsandsteinfelsen die 7 Wanderer bei sommerlichen Temperaturen erkundet haben.

Der abwechslungsreiche Weg mit 405 HM führte uns auf schmalen Pfaden hinauf zu den 15 Felsen, bei der jeder auf seine Art, seine eigene Attraktion zu bieten hatte:

Mal war es ein ganz schmaler Durchlass, durch den man die Rückseite der Felswand erreichen konnte, mal eine kleine Kletterparty hinauf auf einen Aussichtsvorsprung, mal einige „Schlangen“, die am Felsmassiv mit dessen Namen angebracht waren.

Beim Büttelfelsen wagten sich die ganz Mutigen die steile Leiter hinauf zum Ausguckloch mit herrlichem Ausblick ins Tal.

Nach einer abwechslungsreichen Wanderung erreichten wir nach 16 km pünktlich den Bahnhof.

Bei der Erfrischung an der Eisdiele ahnten wir noch nicht, dass „hier unten“ nochmals ein weiterer „Berg“ zu bewältigen war, dieser hieß „ÖPNV“…  denn, der letzte Bus des Tages, den wir für unsere Heimfahrt nehmen wollten, ist einfach nicht gekommen, so dass wir mit einer Stunde Wartezeit, auf den letzten Zug des Tages ausweichen mussten.

Nach einer abendlichen Rundfahrt durch die halbe Südpfalz sind alle wieder wohlbehalten nach Hause gekommen.