Radsportbericht: Freizeitradeln mit Frajo nach Germersheim

Bei gutem Radfahrwetter startete eine gemischte 7-köpfige Gruppe am Schloss, um durch den Hardtwald an der Kartbahn in Liedolsheim eine Pause einzulegen und den Rennfahrern zuzuschauen. Weiter führte Frajo die Gruppe über das Naturschutzgebiet Insel Elisabethenwörth zum Rheinufer bei Rheinsheim.

Über die Rheinbrücke wurde dann am anderen Rheinufer im Biergarten am Rhein eine längere Pause mit Einkehr eingelegt. Danach wurde die Festungsstadt in den Ausmaßen der Festungsanlage umradelt und die mächtigen Bauwerke bestaunt.

Auf dem Rückweg gab es an der Alten Ziegelei eine Kaffee- und Kuchenpause, ehe die Heimreise mit der Fähre Leimersheim wieder ins Badische führte.

Ein kleiner Abstecher zum Mittelgrundsee mit einer Badepause wurde ausgiebig zur Erfrischung und Abkühlung genutzt. Nach 69 Km wurde wieder der Schlossvorplatz erreicht.