Wanderbericht: Spätherbstliche Wanderung im Kraichgau am 20.11.22 (Bernhard)

Fünf Uferlose ließen sich nicht vom schlechten Wetter am Sonntag vormittag beirren und wanderten ab Mittag vom Bahnhof Grötzingen nach Weingarten.

Rechtzeitig zum Wanderbeginn blinzelte die Sonne hervor, so dass wir am Weinberg aufwärts Richtung Fraunhofer-Institut fast schon wieder ins Schwitzen kamen… Durch den wunderschön in Gelb- und Orangetönen gefärbten “Großen Wald” ging es zum Aussichtspunkt am Heuberg, wo wir ein prächtiges Landschaftspanorama über den Kraichgau hinweg vom Schwarzwald im Süden, über den Stromberg, den Odenwald bis hin zur Rheinebene und Pfälzer Wald im Westen genießen konnten!

Pünktlich gegen 17 Uhr fielen wir ins “Chalet Weingarten” ein, wo wir durch regionale und alpine Spezialitäten verwöhnt wurden und den schönen Wandertag ausklingen ließen.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof Weingarten fing es dann wieder an zu regnen, was unsere gute Laune eher noch verstärkte! Der Herbst ist doch einfach eine schöne Wanderjahreszeit!