Wanderbericht: Gemeinsame Wanderung mit Queerbeet am 13.11.22 (Peter)

Bei sonnigem Spätherbstwetter fanden sich 18 Teilnehmer/-innen (darunter 6 Uferlose) am Karlsruher Schlossplatz zur gemeinsamen Wanderung der Hochschulgruppe queerbeet und der Uferlos-Wanderabteilung ein.

Die Wanderung führte zunächst durch den Schlossgarten und den Botanischen Garten. Nach dem Neptunbrunnen und der Keramik-Manufaktur Majolika folgte eine etwas längere Wegstrecke durch den herbstlichen Hardtwald. Nach einer Rast an der Großherzoglichen Grabkapelle ging es weiter über die Lärchenallee zum Fasanengarten mit dem Fasanenschlösschen. Von dort führte uns der Weg wieder zurück in den Schlosspark. Nach gut 9 km endete die Wanderung dann am Platz der Grundrechte.

Die Uferlosen pflegten anschließend noch die Tradition der Abschlusseinkehr im nahegelegenen MultiKulti.