Radsport Bericht: Feierabendtour – 32km über Weingarten und Jöhlingen zum Vogelbräu Durlach (Tom)

Vier Mitglieder und zwei Gäste fuhren an einem schönem Abend im Mai vom Karlsruher Schloss die Hagesfelder Allee entlang, durch Rintheim zum Grötzinger Baggersee. Alle Strände waren bereits besetzt wie im Hochsommer und Hunde sowie Menschen schwammen im See.

Wir fuhren weiter entlang des Baggersees, durch den Wald bis wir Weingarten erreichten. Die Strecke in Weingarten neben dem Walzbach war gesäumt von alten historischen Gebäuden mit schönem Fachwerk und zwei kleinen Holzbrücken.

Ein kleiner Aufstieg lag auf der Strecke nach Jöhlingen. Im Plan stand der Besuch der Eisdiele; diese hatte leider mittwochs ihren Ruhetag.

Zwei Aufsteige galt es nach Jöhlingen zu bewältigen – Dank des Asphaltbodens schafften wir dies ohne Mühe. Danach kam der einfachere Teil der Tour – es ging gemütlich mit leichtem Gefälle abwärts entlang des romantischen Pfinztales, bis wir nach zwei Stunden Durlach erreichten.

Nach der schönen Tour konnten wir das Feierabendbierchen im Vogelbräu in Durlach bei sommerlichen Temperaturen genießen.