Radsport Bericht: Tagesradtour nach Lauterbourg (FR) am Samstag, 30.04.2022

Ursprünglich wurde die Tagestour für 09.04 geplant aber wegen Schnee verschoben. Der Radtour starteten im leichten Regen. Neben drei Teilnehmer aus Uferlos hat auch ein KIT-Student vom Querbeet teilgenommen.

Nach kurzer Pause unter Rheinbrücke ist Regen abgeklungen, und die Weiterfahrt entlang Rheintalradweg „Eurovelo 15“ nach Rheinhafen Lauterbourg (FR) war dadurch wesentlich angenehmer.

Im Restaurant Au Bord du Rhin wurde tolles französisches Mittagsessen und edlen Wein serviert.

Nach dem Essen folgte kurze Fahrt durch Zentrum Lauterbourg zum Carrefour Scheinbenhard für Einkauf von Corissant, Wein, Likör und Süßwaren, was bei den Pausen während der Rückfahrt gegessen und getrunken wurden.

Entlang Rheintal- und Albtalradweg ging es nach dem Einkauf wieder zurück nach Karlsruhe. Im Brauhaus Kühler Krug können wir nach 65 km Radtour noch ein Bier haben, bevor die Tagestour zum Schluss kam.