Radsport Bericht: Feierabendtour über Grünwettersbach/Palmbach (Holger)

Nach langer dunkler Winterpause startete am 27.April pünktlich um 18 Uhr die erste Feierabendtour der Saison 2022. Zu fünft (vier Mitglieder und ein Schnuppergast) brachen wir vom Schloßplatz Richtung Südstadt/Oberwald auf. Auch das Wetter meinte es gut mit uns. Obwohl es die Tage zuvor kalt und regnerisch war, strahlte jetzt die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel bei Temperaturen um die 15 Grad. Perfektes Radlerwetter!

Die Tour verlief zunächst durch den Oberwald über die Felder westlich von Wolfartsweier und anschließend entlang dem Wettersbach nach Grünwettersbach und Palmbach. Nach diesem ersten Anstieg führte die Strecke entspannt über Feldwege an Waldbronn vorbei nach Langensteinbach. Am Ortsausgang Richtung Auerbach bogen wir in nordöstliche Richtung ab und folgten den Feldwegen oberhalb von Auerbach. Hier wurde der höchste Punkt der Tour erreicht und eine wohlverdiente Pause eingelegt.

Anschließend führte die Tour vorbei am Sportplatz des TSV Auerbach über Felder und durch kurze Waldstücke nach Nöttingen. Hier begann der entspannende Teil der Strecke, die zunächst parallel zur Pfinz weiter Richtung Remchingen verlief. Von dort ging es dem Pfinztal folgend über Kleinsteinbach, Söllingen, Berghausen und Grötzingen zurück nach Karlsruhe. Ihren Ausklang fand die Tour schließlich bei einem erfrischendem Kaltgetränk in Carls Wirtshaus.