Wanderbericht: Allerheiligen-Runde um die Yburg (Tom)

Waldenecksee

Am Allerheiligentag wanderten wir zu elft eine Strecke von 10 km rund um die Yburg in der Nähe von Baden Baden.

Los ging es an der Bushaltestelle Entenstallhütte. Schon nach ein paar Minuten waren wir am schönen Waldenecksee.

Von dort liefen wir in Richtung Yburg durch den Wald bergauf auf einem steilen Pfad. Leider ist die Yburg bis auf Weiteres geschlossen, bietet aber auf jeden Fall eine schöne Aussicht.

Yburg

Von der Yburg war der Weg nach Varnhalt sehr steil bergab. Bei Sonnenschein ging es durch das Baden-Badener Rebland.

Wir gingen wieder zur Bushaltestelle über die Hütte am “Nellele”, wo wir uns einen kleinen Eierlikör genehmigten. Unsere Abschlusseinkehr fand in Baden Baden im “Löwenbräu” statt. Gegen 19 Uhr waren wir wieder zurück in Karlsruhe.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für einen schönen Tag!