Radsport Bericht: Feierabendtour am 08.09.2022 (Guido)

Es sah nach Regen aus, als wir uns zu fünft am Platz der Grundrechte in Karlsruhe trafen. Ohne lange Wartezeit fuhren wir zügig durch die Südoststadt über die Wasserwerkbrücke in den Oberwald.

Auf dem Weg nach Ettlingen streiften wir den Tierpark auf der linken Seite. Auch wenn das Wetter ein Einsehen mit uns hatte, blieben uns ein paar dicke Regentropfen nicht erspart.

Wir durchquerten die Fußgängerzone von Ettlingen und fuhren am Schloss vorbei. Über Bruchhausen ging die Tour weiter nach Mörsch. Auf den Rhein trafen wir in Neuburgweier und fuhren von dort aus über den Damm bis zum Naturfreundehaus Bootshaus in Rappenwört.

Das Restaurant Sonnenbad erreichten wir kurz vor 20 Uhr und genossen dort griechische Spezialitäten. Nach einem letzten Ouzo ging es über die Sophienstraße zurück in die City. Die Tour endete nach 38 km.