Radsportbericht: Radsport: Tour de Vogel Radtour 26.08.2023 (Wolfgang)

Bei idealem Radelwetter starteten neun Teilnehmer*innen zur Tour de Vogel. Vorbei am Freibad Rüppurr erreichte wir nach einer guten halben Stunde unsere erste Station, das Vogel Hausbräu Ettlingen.

Nach einer angemessenen Pause schoben wir unsere Räder durch die Ettlinger Altstadt, wo das Altstadtfest schon im Gange war. Durch den Oberwald erreichten wir unsere zweite Getränkeaufnahmestelle, das Vogel Hausbräu Durlach.

Von dort fuhren wir an der Dornwaldsiedlung vorbei und über die Wasserwerkbrücke zum Vogelbräu Karlsruhe, wo alle ihr verdientes Freigetränk erhielten. Dank scheinbar uninteressanter Fußballübertragungen und dank der Witterung fanden wir an allen drei Stationen sofort eine freie Biertischgarnitur und nahmen in geeinter Runde unsere Getränke und unser Essen ein.

Danke an alle Radler*innen, die dabei waren!