Zweiter 🏐 Ligaspieltag in Mannheim

Mannheim, Samstag 17.06.2023, 9 Spieler* sind hoch motiviert zum zweiten Ligaspieltag angereist.

Nach dem tollen ersten Ligaspieltag in Karlsruhe hatte sich unser Team “Pritsches Karlsruhe” unter den Mannschaften der Gruppe C-West (Warminia aus Bielefeld, Red Owls aus Bochum, Rhein-Füchse und Kangaroos aus Düsseldorf und den Quadrate Blocker aus Mannheim) auf einen guten mittleren Platz positioniert – den wir nun ausbauen wollten.

Samstag morgens in Mannheim: es herrscht Nervosität, Vorfreude und noch ein bisschen Müdigkeit 😴 im Team. Warmspielen und Kaffee helfen etwas, aber für einige ist es auch das erste Turnier in der Liga und die riesige Drei-Felder-Halle und die vielen neuen Teams sind dann doch etwas anders als die “familiäres” Atmosphäre in unserem Training.

Direkt zu Anfang stand uns das bisher beste Team in unserer Gruppe gegenüber, Warminia Bielefeld. Wir haben uns ins Zeug gelegt und auch kurzzeitig geführt. Jedoch hat das leider nicht gereicht und wir haben 2:0 – aber mit einem äußerst geringen Punkteabstand – verloren. Nach einer kurzen Energie-Pause am Buffet war unser nächster Gegner die Red Owls Bochum. Es sollte unser erstes Spiel gegen dieses Team sein und stellte sich als äußerst aufregend 🧨 heraus. Im ersten Satz unterlagen wir knapp, aber wie ließen nicht locker und holten uns den Sieg im zweiten Satz. Im entscheidenden dritten Satz wurde sich kein Punkt geschenkt und nach langen Spielzügen konnten wir schließlich diesen für uns gewinnen. Leicht verspätet, aber überglücklich sind wir in die wohlverdienten Mittags-Pause, um unsere Energie-Reserven 🔋 nochmal für unser letztes Spiel an diesem Tag aufzufüllen. Erneut holten wir den Sieg mit 2:0 gegen unsere Gastgeber, die Quadrate Blocker Mannheim.

Ein phantastisches Ergebnis 🙌 und wir haben unser Ziel – eine stabile Position im Mittelfeld – ausgebaut. Für alle die wollten ging es zum gemeinsamen Essen und Plaudern ins Eichbaum Restaurant. Fazit: ein toller Tag und eine super Organisation der Mannheimer. Vielen Dank! 🙏

Damit endet der zweite Ligaspieltag und wir freuen uns schon auf den dritten und letzten Spieltag am 09.09.2023 in Düsseldorf.