Wanderbericht: Freizeitwandern auf dem Waldbronner Terrainkurwanderweg am 24.05.23 (Frajo)

Die zweite von Frajo geführte Freizeitwandertour startete an der Albtherme Waldbronn. Durch den Kurgarten führte die Runde des Terrainkurwanderwegs durch Wald und Wiesen, an Etzenrot vorbei auf die auf 320 Meter Höhe gelegene Hochfläche.

Die abwechslungsreiche Landschaft bot schöne Streuobstwiesen und weite Ausblick bis in den Pfälzer Wald. Im grünen Laubwald wurde an der Grillhütte eine Vesperpause eingelegt. Zurück im Kurpark wurden die Füße im Kneippbecken erfrischt, ehe wir mit der Straßenbahn nach Ettlingen fuhren, dort Park und Fußgängerzone durchwanderten und mit Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen ließen.

Insgesamt wurden dann 9,2 km bei herrlichem Frühlingswetter und Sonnenschein erwandert.