Wanderbericht: Tour auf dem Rodalber Felsenwanderweg bei Pirmasens am 21.05.23 (Yana)

Die Tour lief größtenteils entlang des Rodalber Felsenwanderweges. Wir starteten in die Tour in einer sportlichen Gruppe von vier Personen bei bestem Wetter. Anders wie geplant, führte die Tour uns anfangs über den undurchdringlichen pfälzischen Dschungel :). Deswegen mussten wir die ersten Höhenmeter “offroad” meistern! Aber mit erfahrenen Wander*innen war das gar kein Problem und machte sogar Spaß!

Die etwa 26 Km der Strecke sind reichlich mit Sehenswürdigkeiten versorgt: Der imposante Bruderfelsen, die riesige obere Bärenhöhle, der Kanzelfelsen mit einem wunderschönen Blick auf Rodalben und zahlreiche andere Felsen mit teilweise begehbaren Höhlen. Deswegen fiel uns der Weg ziemlich leicht. Als wir jedoch in der Mitte der Strecke ganz runter und danach nochmal bergauf laufen durften, mussten wir alle erstmal etwas Luft schnappen. Gott sei Dank konnten wir uns vor dem Aufstieg mit Eis im Hilschberghaus versorgen :).

Die Einkehr war nach dieser doch ziemlich anspruchsvollen Tour erst in Karlsruhe. Wir haben viel Appetit und pro Person je drei Zecken mitgebracht :). Keine Sorge, es geht uns allen gut! Die Zecken sind aber leider bei der Entfernung ums Leben gekommen…

Vielen lieben Dank an die Wandergruppe für diesen tollen Wandertag in der Pfalz!