Erster 🏐 Ligaspieltag in Karlsruhe

Karlsruhe, Samstag 06.05.23, 11 Spieler* und 5 Helfer*innen sind voller Energie zur Rennbuckel Sporthalle gekommen um erstmalig in unserer schönen Stadt einen Ligaspieltag – der schwul-lesbische Volleyball Liga e.V. zu veranstalten. Dies war der erste von insgesamt drei Spieltagen und damit ein aufregender Auftakt der neuen Saisson 2023.

Durch die Teilnahme an der Liga haben wir die Möglichkeit uns mit anderen Queeren-Vereinen zu messen. Dieses Jahr spielt unser Team Pritsches Karlsruhe in der Gruppe C-West zusammen mit Warminia aus Bielefeld, Red Owls aus Bochum, Rhein-Füchse und Kangaroos aus Düsseldorf und den Quadrate Blocker aus Mannheim.

Hoch motiviert standen wir um 9 Uhr vor der Tür und konnten den Einlass nach einer kurzen technischen Verzögerung kaum erwarten. Die Aufgaben wurden schnell verteilt und die Spielfelder und das Buffet 🥗🥪🍰 aufgebaut. Hierbei hatten wir großartige Unterstützung von Familie, Freunde und anderen Vereinsmitgliedern.

Nach dem Gewusel und einer kleinen Ansprache unseres Captains ging es auch schon los. Auf zwei Feldern sollte jedes Team 3-4 Spiele bestreiten und dabei ihr Bestes geben. Die ersten zwei Spielen haben wir trotz großer Anstrengung gegen Warminia Bielefeld und die Rhein-Füchse Düsseldorf verloren. Aber der Tag war noch nicht vorbei und nach einer guten Stärkung ging es auf in die zweite Hälfte. Wir verloren unsere anfängliche Aufregung und konnten uns gegen Quadrate Blocker Mannheim nach spannenden drei Sätzen behaupten. Ebenso sollte es gegen die Kangaroos Düsseldorf weiter gehen. Bei einem noch knapperen Spielstand von 21:25 im dritten Satz holten wir erneut den Sieg. 🙌

Karlsruhe hat sich von seiner besten Seite gezeigt: wunderschönes Wetter, ein viel gelobtes Buffet und jede Menge guter Vibes. Wir danken allen die uns geholfen und diesen tollen Tag erst ermöglicht haben. 🤩

Doch damit war es noch nicht vorbei. Am Abend haben sich die Mannschaften im Kaisergarten unter freiem Himmel bei Essen, Trinken und großartigen Gesprächen wieder zusammengefunden. Wer dann noch Energie 🕺🏼⚡️ hatte konnte diese für die anschließende Party nutzen.

Damit endet der erste Ligaspieltag und wir freuen uns schon auf den nächsten am 17.06.23 in Mannheim.