Wanderbericht: Runde bei Hirsau am 16.04.23 (Yana)

Die sechs Personen, die sich für diese Wanderung trotz regnerischem Wetter aus dem Haus getraut haben, wurden reichlich belohnt. Schweinbachtal, Wolfsschlucht und das Tal des Tälesbaches verdienen definitiv einen Platz unter schönsten und spannendsten Wandergegenden im Nordschwarzwald!

Das regnerische Wetter füllte die Bäche und die sonst kleinen Wasserfälle und sorgte für Dramatik und Abenteuerspaß. Im Schweinbachtal musste jede/r eigene Balance- und Springtechniken für zahlreiche Flussbettüberquerungen entwickeln. In der Wolfsschlucht bei einem alpinen Abschnitt war Kraxeln angesagt – so selten und deswegen umso spannender im Nordschwarzwald. Am Tälesbach durften wir dafür die wildromantische Atmosphäre der Gegend in Ruhe genießen. Die tapfere Gruppe meisterte die 21 km samt aller 550 Höhenmeter wie Weltmeister*innen!

Zurück in Karlsruhe gönnten wir uns einen gemütlichen und leckeren Abend in einem indischen Restaurant. Wobei: Das kulinarische Highlight während der Wanderung – die Himbeer-Zitronen-Tarte von Aurélien – wird auch noch lange in meiner Erinnerung bleiben… 🙂

Vielen lieben Dank an die tolle Wandergruppe – mit Euch scheint auch bei dichtesten Wolken die Sonne!