Nordic Walking

Die Nordic-Walking- Saison hatte nach der Sommerzeitumstellung begonnen und die bisherigen Trainingstermine wurden gut angenommen.

Aufbauend auf seine Nordic-Walking-Instructor-Ausbildung hat Frajo an der Sportschule Steinbach eine Weiterbildung für erfahrene Nordic-Walking-Leiter absolviert und so neue Anregungen und Tipps für das Aufwärmtraining, die Gangschule und die Abschlussgymnastik erhalten. Mit Videoanalyse wurden die Laufstiele analysiert.

Orthopädische Beschwerdebilder bei Teilnehmern und die richtige Lauf-Schulung hierzu sowie die Einweisung in das Programm “Sport pro Gesundheit” und das Kursmanual rundeten die zweitägige Fortbildung ab.

Wer noch einsteigen möchte, melde sich einfach an. Nächste Einführung ist am Montag, den 8. Mai für Neueinsteiger Innen wird hier nochmals alles erklärt.

Am Montag den 1. Mai findet kein Nordic-Walking statt, dafür als Ersatz am Donnerstag, den 4. Mai. Gleichfalls entfällt am Pfingstmontag das Training, dafür als Ersatz Donnerstag, den 1. Juni.