Nordic-Walking

Aufgrund der früher einsetzenden Dunkelheit durch die Winterzeitumstellung starten wir bis auf Weiteres bereits um 16.00 Uhr. Treffpunkt wie gewohnt am Eingangsportal des Hauptfriedhofes Sitzbänke unter der Uhr beim Brunnen. Nicht das Wetter ist ungeeignet sondern eher die Kleidung. Daher entsprechend anziehen und dem inneren Schweinhund etwas entgegensetzten und sich auch über den Winter fit und gesund halten. Die WHO schlägt 300 Minuten Ausdauerbewegung in der Woche vor, davon wären schon mal 70 Minuten abgedeckt. Auf euch freut sich Frajo. Neuinteressenten melden sich vorab über nordicwalking@uferloska.info

Teilnahme am Oberwaldlauf

Eine Gruppe von 3 Nordic-Walker*innen beteiligte sich beim Oberwaldlauf des TUS Rüppurr auf einer Strecke von 5 km. Es hat allen viel Spaß und Freude gemacht bei dem herrlichen Herbstwetter. Mal sehn, ob sich dann nächstes Jahr mehr beteiligen.