Bereits Ende September nahmen fünf Uferlose bei den mvd-Quadratesmashern in Mannheim an einem Schleifchenturnier teil. Bei diesem Turniermodus werden in jeder Runde die Doppelpartner neu zusammengelost und bei einem Sieg bekommt jeder Spieler ein Schleifchen an den Schaft seines Schlägers gebunden. Gesamtsieger ist derjenige, der am Ende die meisten Schleifchen sein Eigen nennen kann.
Das Turnier wurde von den Mannheimern mit viel Liebe vorbereitet und sehr professionell durchgeführt. Der originelle Turniermodus versprach viele spannende Spiele und so kam jeder auf seine Kosten. Souveräner Turniersieger mit neun von zehn möglichen Schleifchen wurde Olaf von Uferlos, der neben einem langanhaltenden Applaus als Preis noch ein Paket original Monnemer Dreck mit nach Hause nehmen durfte. Mit jeweils sieben Schleifchen folgte ein Block von fünf Spielern auf dem geteilten zweiten Platz, dicht gefolgt von einem breiten Mittelfeld, in dem sich die übrigen Uferlosen (Choy, Patrick, Peter und Ulrich) behaupten konnten.
Nach dem Turnier saßen alle noch im Stammhaus einer bekannten Mannheimer Brauerei zusammen und ließen den Tag bei Speis und Tank gemütlich ausklingen.
Vielen Dank an die Quadratesmasher für das tolle Turnier!!