Mach mit! Onlinebefragung zur Lebenssituation von LSBTIQ*-Menschen in Baden-Württemberg

Vom 4. Juli bis 4. August 2023 findet eine anonyme Onlinebefragung zur Lebenssituation von LSBTIQ*-Menschen in Baden-Württemberg statt. Der Aktionsplan „Für Akzeptanz & gleiche Rechte Baden-Württemberg“ wurde im Jahr 2015 verabschiedet, um die Offenheit gegenüber sexueller und geschlechtlicher Vielfalt zu fördern. Der Aktionsplan soll nun in die Verlängerung gehen und mithilfe der Onlinebefragung möchten wir Erfahrungen aus den verschiedenen Lebensbereichen erfassen, um die aktuellen Herausforderungen und Themen für die Weiterentwicklung des Aktionsplans aufgreifen zu können.

An wen richtet sich die Befragung?
Diese Befragung richtet sich an Menschen, die sich als lesbisch, schwul, bisexuell, trans, inter, queer, nicht-binär, aromantisch, asexuell oder als Teil dieser Community verstehen. Befragt werden Menschen, die in Baden-Württemberg leben oder sich regelmäßig dort aufhalten.

Wer führt die Befragung durch?
Die Befragung wird von der FamilienForschung Baden-Württemberg im Statistischen Landesamt im Auftrag des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg durchgeführt. Die Befragung dauertungefähr 30 Minuten.

Link: https://umfragen.statistik-bw.de/