Bericht vom diesjährigen CSD in Karlsruhe 2023

Am Samstag, den 3. Juni, nahm Uferlos an der Parade und dem Christopher Street Day in Karlsruhe teil.

Viele unserer Mitglieder feierten während der Parade mit DJ Sascha auf unserem LKW und verteilten Flyer an die Feiernden entlang der Strecke.

Unser Stand auf dem Marktplatz war den ganzen Tag über präsent und erregte große Aufmerksamkeit in der queeren Community. Vielen Dank an einige unserer Mitglieder, die den ganzen Tag über ehrenamtlich an unserem Stand mitgeholfen haben.

Uferlos Stand am CSD

An unserem Stand boten wir unsere CSD-Spezialveranstaltungen wie das CSD-Yoga und die CSD-Radtour an. Die CSD-Radtour hatte später 29 Teilnehmer, deutlich mehr als im Vorjahr. Großes Interesse wurde auch am Aufbau einer neuen Abteilung für Frauenfußball signalisiert. Wir werden versuchen das bald zu realisieren.

Unsere Teilnahme wäre ohne die Helferteams bei der Organisation des LKWs und der Musik, sowie der Dekoration des LKWs und der Besetzung des Standes nicht möglich gewesen. Wir haben diesen wichtigen Beitrag aller Beteiligten sehr geschätzt.