Radsport: Bericht zur Karfreitags-Tour

Mit insgesamt 16 Teilnehmern radelten wir vom Karlsruher Schloss aus nach Beiertheim und folgten den Windungen der Alb bis zur Mündung an den Ölhafen. Wir hatten richtiges Aprilwetter bei ca 10°C. Sonne und Wolken wechselten sich ab und bei einem etwas ergiebigeren Schauer suchten wir Unterschlupf unter den Zuleitungen des Ölhafens. Weiter ging’s am Rhein entlang zur Insel Rott und schließlich zum Fischerheim Liedolsheim am Baggersee Giesen. Dort konnten wir uns glücklicherweise einen großen Tisch im Außenbereich mit Seeblick sichern.

Gut gestärkt mit Lachs und Zander, Radler und Hefeweizen konnten wir unsere Fahrt dann bei einsetzendem leichten Schauer fortsetzen. Über Linkenheim und Leopoldshafen ging es durch den Hardtwald wieder zurück nach Karlsruhe, wo zum Abschluss die Sonne wieder lachte. Mit einem Gläschen Eierlikör (Danke an die Spenderin!) am Denkmal vor dem Schloss endete die Tour nach 53km kurz nach 18 Uhr.