Nach schrittweiser Lockerung der Pandemieregeln zu Beginn des Jahres kam “Uferlos Wandern” ab Mitte März wieder richtig “in Fahrt”!
Insgesamt wurden von März bis Dezember 19 Wanderaktionen durchgeführt, davon 17 Einzeltageswanderungen und zwei Wanderwochenenden. Hierbei kamen aufsummiert rund 275 Wanderkilometer zusammen, die zumeist in Gruppen von 5 bis 15 Personen absolviert wurden.
Drei Aktionen fanden gemeinsam mit befreundeten queeren Wandergruppen aus dem Elsass und aus Stuttgart statt. Abgesehen davon stachen die beiden Wochenendaktivitäten in der Pfalz (Naturfreundehaus Bethof) sowie im mittleren Abschnitt des Westwegs (Harkhof) hervor.
Insgesamt betrachtet hat sich “Uferlos Wandern” nach den beiden schwierigen Jahren 2020 und 2021 positiv weiterentwickelt. Viele neue Interessierte sind hinzugekommen. Nicht zuletzt ist die große Vielfalt des Wanderangebots von “gemütlich-informativ” bis “sportlich herausfordernd” durch die vielen aktiven Wanderguides zu erklären, die sich immer mit viel Engagement und Herz fleißig neue Ziele ausdenken und Wandertermine organisieren.
In diesem Sinne geht für 2022 ein großes Dankeschön insbesondere an Andre, Ariane, Bernhard, Boris, Christoph, Günther, Heike, Peter, Sascha, Tom und Yana!