Wanderbericht: Weihnachtsmarktbesuch in Bietigheim-Bissingen am 11.12.22 (Christoph)

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause fand am dritten Adventssonntag (11.12.2022) wieder eine Freundschaftswanderung mit der Wandergruppe aus Stuttgart statt.

So trafen sich am Ausgangspunkt der Tour in Bietigheim-Bissingen am Bahnhof Ellental insgesamt 36 Wandersleute. In der Nacht zuvor sorgte ein Kälteeinbruch dafür, dass winterliche Stimmung aufkam. Trotz dünner Schneedecke und Temperaturen um den Gefrierpunkt setzte sich die Gruppe zügig in Bewegung und folgte dem Panormaweg zur Ruine Alt-Sachsenheim. Dort gab es eine Vesperpause, bevor wir zur Enz hinabstiegen und auf dem Flößerpfad unter anderem an der alten Sägemühle vorbeikamen.

Ãœber einen Hohlweg erreichten wir dann den zweiten Rastplatz “Enzblick am Schellenhof”. Danach durchquerten wir Bissingen und gelangten über die Enzauen am Eisenbahnviadukt vorbei nach Bietigheim.

Nach 15 km Wanderstrecke teilte sich an der alten Brücke die Gruppe und besichtigte bei Einbruch der Dunkelheit den Weihnachtsmarkt in der Fachwerk-Altstadt, bevor sich wieder alle zur Einkehr beim “Rossknecht” im Schlosskeller versammelten.

Dort wurde beschlossen, dass auch in 2023 wieder gemeinsame Aktionen beider Wandergruppen stattfinden sollen.