Radsport Bericht: 15.10.2022 NaturRADWeg (Amanda)

Wir sind zu acht auf dem NaturRadWeg geradelt, haben bei tollem Wetter 48 km rund um Karlsruhe zurückgelegt und mit einem gemütlichen Getränk abgeschlossen.

Vom Karlsruher Schloss ging es nach Norden in den Hardtwald und dann Richtung Rhein. Nach einer kurzen Fahrt durch das Hafengebiet kamen wir zur Alb und folgten ihr flussaufwärts. Im Oberwald sahen wir die Wisentjungen und fuhren dann weiter nach Durlach, wo wir durch das Basler Tor einfuhren. Nach Durlach führte uns ein Stück durch den Elfmorgenbruch und den Hardtwald zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Karlsruher Schloss.

Das ursprünglich geplante Einkehrlokal hat neue Öffnungszeiten und ist jetzt sonntags geschlossen. Die Besitzer sahen unseren Beitrag und schickten uns eine E-Mail. Aber wir konnten ein schönes Bier und Abendessen im Badischen Brauhaus genießen.