Radsport Bericht: Bericht zur Feierabendradtour am 28.9. (Marc)

Zu zweit radelten wir bei der letzten Feierabendradtour in diesem Jahr vom Karlsruher Schloss über die Hildapromenade an die Alb und weiter zum Rheinstrandbad bis zur Fähre in Neuburgweier. Waren wir bisher mit einem kräftigen Schauer davongekommen, so setzte auf der Überfahrt anhaltender starker Regen ein, der uns auf der Pfälzer Seite fast bis zum Ziel in Maximiliansau begleiten sollte.

Völlig durchnässt freuten wir uns umso mehr auf die gemütlich-rustikale Atmosphäre in der “Gockelburg”. Als einziges Gericht gibt es hier halbes Hähnchen mit Brot, wahlweise in leichter, normaler oder scharfer Würze. Obwohl nur montags bis freitags geöffnet, empfiehlt sich unbedingt eine Reservierung, denn die Hähnchen sind unschlagbar saftig und die wenigen Plätze schnell besetzt.

Wegen unserer klammen Klamotten und der Dunkelheit entschieden wir uns nach dem Essen für eine Rückfahrt mit der Bahn. Somit wurden heute nur ca. 25km mit dem Fahrrad zurückgelegt auf flacher Strecke.