CSD Radtour Bericht

2 Tage nach dem CSD stiegen 23 Radfahrer auf ihre Räder und gingen auf eine Radtour.

Die Tour war eine Schnuppertour und wir hatten ein breites Spektrum an Radfahrfähigkeiten. Vom Karlsruher Schloss aus ging es zum Aufwärmen nach Norden durch den Hardwald.

Weiter ging es in Richtung Norden zu unserer ersten Eispause in Karlsdorf. Von dort aus fuhren wir weiter zu unserem Zwischenziel, dem Bruchsaler Schloss.

Wie bei einer größeren Gruppe, gab es ein paar technische Probleme. Wir hatten mehrere Reifenpannen, aber unsere große, heterogene Gruppe bedeutete, dass es mehrere Leute gab, die sich mit der Reparatur von Fahrrädern auskannten.

Nach der Hälfte der Strecke bogen wir nach Süden ab, zurück nach Karlsruhe. Abgesehen von einer Mückenattacke im Wald ging es uns gut. Nach einem weiteren Eis-Stopp in Weingarten, schafften wir den Endspurt und hatten ein wohlverdientes Abendessen und Bier in einem Restaurant kurz vor Karlsruhe.

Ein großartiger Tag für alle Radfahrer, neue und alte, und ein großartiger Start in die Sommersaison bei der Uferlosen Radsportabteilung.