Wandern 15.05.2022: Gemeinsame Wanderung mit Alsarando im Nordelsass (GĂ©rald von Alsarando)

Treffpunkt: 08:30 Uhr Karlsruhe Europahalle (Anreise mit Privat-Pkw)

Abfahrt: 08:45 Uhr in Fahrgemeinschaften

Wanderziel: „Spieglein, Spieglein an der Wand…“ So ähnlich könnte das Motto der Wanderung von Gérald lauten. Doch es geht in diesem Falle nicht um Schneewittchen sondern um die wohl schönsten Fachwerkdörfer, die die Region zu bieten hat: Seebach und Hunspach… beide liegen eingebettet in Weinbergen in der Vorbergzone der Nordvogesen (Region Wissembourg) und sind Ziel der Wanderung.

Wanderroute: Die Wanderung beginnt in Riedseltz, Rue Neuve, F-67160 Riedseltz, am Parkplatz des Sportplatzes. Der Rundkurs fĂĽhrt ĂĽber Seebach – auch bekannt fĂĽr seine alljährlich am 14. Juli stattfindende „StreiĂźelhochzeit“ – und Hunspach durch das HĂĽgelland der Nordvogesen. Im Mittelpunkt stehen die pittoresken Ortszentren beider Dörfer sowie der Tageswettbewerb um das Prädikat „Schönstes Dorf im ganzen Land…“

Glaubt man der Wanderbeschreibung von Gérald im Halbjahresprogramm von Alsarando, so wartet auf die Wandergruppe noch eine Überraschung… also mal sehen, was da auf uns zukommt!

Strecke: 17 km mit 100 Höhenmetern

Schwierigkeit: Mittel

RĂĽckfahrt: gegen 16:00 Uhr

Anmeldung bis zum 14.05.22, 12 Uhr, unter wandern@uferloska.info