Wanderbericht: Ostermontagswanderung bei Zeutern

Insgesamt 15 Uferlose fanden sich am Ostermontag zur Hohlwegetour bei Zeutern im Kraichgau bei herrlichem Sonnenschein und milden Frühlingstemperaturen ein. Die Tour führte über zahlreiche Hohlwege, u.a. die Galgenhohle bei Oberöwisheim, und bot viele Ausblicke Richtung Odenwald, Pfälzer Wald und Schwarzwald.

Längere Pausen fanden an der Himmelreichhütte sowie an der Sternwarte Kraichtal statt. Dazwischen genossen die Mitwandernden die Kneippanlage am „Kleinen Kraichbach“, die den ein oder anderen zu waghalsigen Balancieraktionen trieb…

Auch wenn die Welt der Planeten an der Sternwarte nur die wenigsten Wandersleute interessierte, so konnte die Anlage doch mit ihrem herrlich irdischen Blick auf den Kraichgau sowie den dahinter liegenden Schwarzwald begeistern.

Einige Teilnehmer haben sich nach Rückkehr in Karlsruhe noch im Wolfbräu am Werderplatz das wohlverdiente Bierchen schmecken lassen… Insgesamt ein rundherum schöner Osterausklang!