Wanderbericht: Sankenbacher Wasserfall bei Baiersbronn (Tom)

Am 10.04.2022 wanderten wir (vier Frauen und zwei Männer) an einem schönem Frühlingssonntag 13km rund um Baiersbronn. Die Wanderung hatte um 300 Höhenmeter, hauptsächlich im ersten Drittel des Weges.

Unser Aufstieg fing in Baiersbronn an und wir folgten dem Zickzackpfad zum Stöckerkopf neben den „BAIERSBRONN” Buchstaben. Beim Ausblick war der leichter Schnee schon vorbei und alle Teilnehmer erwärmt.

Wir liefen noch ein paar Kilometer an Schotterwegen und wasserführenden Pfaden entlang zum Sankenbachwasserfall.

Der Abstieg beim Sankenbachwasserfall war schnell und sehr schön mit einem Ausblick bei jeder Wende. Einen Katzensprung weiter war der Sankenbachsee.

Der Weg ging den Sankenbach entlang wieder nach Baisersbronn und unserer Einkehr bei der Flößer-Schänke.

Viele Dank an alle Mitwanderer für einen tollen Tag.