Wandern: 18.04.2022: Ostermontagswanderung im Kraichgau bei Zeutern (Andre)

Treffpunkt: 11:50 Uhr Karlsruhe Hbf vor dem Infoschalter

Abfahrt: 12:10 Uhr mit der S31 Richtung Odenheim. Ankunft in Zeutern um 12:48 Uhr.

Wanderroute: Die diesjährige Ostermontagswanderung führt uns in den Kraichgau bei Zeutern. Typisch für die Gegend sind die vielen noch erhaltenen Hohlwege, u.a. die „Galgenhohle“ mit zum Teil beeindruckenden Tiefen, die wir erwandern werden. Darüber hinaus haben wir Abschnitte mit schönen Aussichten in Richtung Rheintal und Pfälzer Wald, unter anderem von der „Himmelreichhütte“ und der Sternwarte Kraichtal aus. An der Sternwarte können wir außerdem den „Astronomiepark“ bewundern. Alles in allem eine erholsame Runde mit nur wenigen Höhenunterschieden… Zum Abschluss wollen wir ggf. im Gasthaus „Weinschlauch Zeutern“ einkehren, wobei dies aber abhängig gemacht wird von der dann aktuellen Corona-Situation.

Strecke: 13km mit 150 Höhenmetern

Schwierigkeit: Leicht

Rückfahrt: 19:10 Uhr

Ankunft in Karlsruhe um 19:48 Uhr

Fahrkarte: RegioX-Ticket

Anmeldung bis zum 16.04.22, 12 Uhr, unter wandern@uferloska.info