Wandern: Runde um den Fermasee am 03.03.24 (Brigitte)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wandern: Runde um den Fermasee am 03.03.24 (Brigitte)

3 März @ 12:00 - 19:00

Treffpunkt: Sonntag, 03.03.24, 12:45 Uhr, Haltestelle Hauptstraße in Rheinstetten-Forchheim.

Achtung: Die Anfahrt aus Karlsruhe muss eigenständig erfolgen!

Vorschlag für eigenständige Anfahrt mit S2 ab KA: Abfahrt S-Bahn-Haltestelle Marktplatz (Kaiserstraße U) um 12:22 Uhr; Ankunft in Rheinstetten-Forchheim, Haltestelle Hauptstraße, um 12:42 Uhr

Leistungsniveau: Eine gemütliche Frühlingswanderung (flach, ca. 13 km)

Wir laufen von Forchheim aus gemütlich ein kurzes Stück durchs Städele, in den Wald hinein und von dort aus Richtung Fermasee. Vielleicht kommen wir sogar schon an Bärlauchfeldern vorbei. Dann nehmen wir uns die Zeit, uns ein wenig zu bedienen. Weiter geht es an den Rhein. Dort rasten wir kurz und schauen uns das (ehemalige) Hochwassergebiet an. Von dort aus geht es ein großes Stück um den Fermasee, bis wir am dortigen Strand eine weitere, längere Rast machen können. Bitte jetzt nicht zu viel vespern, wenn überhaupt: Von dort aus ist es nur noch eine gute halbe Stunde, bis wir zurück in Forchheim beim Italiener “Pompei” (https://ristorante-pizzeria-pompei.eatbu.com/?lang=de) sind, wo wir unsere Schlusseinkehr machen. Nach der Schlusseinkehr geht es noch eine Viertelstunde zu Fuß bis zur Haltestelle Forchheim.

Rückfahrt: Ab 18:00 Uhr mit der S2 immer drei Mal die Stunde möglich: z.B. 18:03, 18:14, 18:34, 18:54, 19:14, 19:34 oder 19:54 Uhr.

Anmeldung bitte per E-mail bis Samstag, 02.03.24, 13 Uhr, unter wandern@uferloska.de

Details

Datum:
3 März
Zeit:
12:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rheinstetten-Forchheim
Hauptstraße 37
Rheinstetten, 76287 Deutschland
Google Karte anzeigen