Wandern: Neckarsteig von Neckarzimmern bis Bad Wimpfen am 12.02.23 (Yana)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandern: Neckarsteig von Neckarzimmern bis Bad Wimpfen am 12.02.23 (Yana)

12. Februar 2023 @ 8:00 - 19:00

Treffpunkt: 08:00 Uhr, Bahnhofshalle Hbf Karlsruhe, gegenüber des Infoschalters

Abfahrt: 08:15 Uhr mit RE 45 Richtung Heilbronn; Umstieg in Heilbronn und Bad Friedrichshall

Ankunft in Neckarzimmern: 10:01 Uhr

Rückfahrt: stündlich ab etwa 18/19 Uhr, je nach Wandergeschwindigkeit der Gruppe und Einkehrdauer in Bad Wimpfen

Ticket: Ba-Wü-Ticket

Wanderstrecke: etwa 21 km, 330 Hm

Diese Tour ist vor allem wegen der Streckenlänge anspruchsvoll! Damit wir die 20 km bei den noch niedrigen Temperaturen gut schaffen, werden wir eine sportliche Gehgeschwindigkeit brauchen!

Wir zerstückeln uns den Wanderweg „Neckarsteig“ (schönster Wanderweg 2028!) für diese Tour zurecht und starten auf der Hälfte der vorletzten Etappe in Neckarzimmern. Auf dem Weg erwarten uns schöne Panoramen aufs Neckartal, zwei Burgen, ein alter jüdischer Friedhof und, als Belohnung für die sportliche Leistung, der absolute Geheimtipp: Die Stadt Bad Wimpfen mit einzigartigen Fachwerkhäusern und dem „Blauen Turm“!

In Bad Wimpfen ist eine Einkehr geplant. Vesper für die lange Strecke ist trotzdem notwendig!

Die Wanderung findet ab 2 Anmeldungen statt! Anmeldung bitte bis zum 11.02.23, 12 Uhr, unter wandern@uferloska.info

Details

Datum:
12. Februar 2023
Zeit:
8:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Karlsruher Hbf/Infoschalter
Bahnhofplatz 1a
Karlsruhe, 76137 Deutschland
Google Karte anzeigen