Uferlos Wandern führte 2024 insgesamt 31 Wanderungen, davon eine fünftägige Wanderreise im Allgäu durch. Als Wanderguides engagierten sich in alphabetischer Reihenfolge folgende Personen:
Amanda, Andre, Bernhard, Brigitte, Christoph, Heike, Peter, Sascha, Steffen, Susanne, Tom und Yana.
Abteilungsleiterin Yana leitete den mehrtägigen Aufenthalt in den bayerischen Alpen mit 13 Teilnehmenden und führte darüber hinaus drei weitere Einzelwanderungen, u.a. die gemeinsame Wanderung mit „Queerbeet“ mit dem diesjährigen Teilnahmerekord von 32 Personen.
Auf Platz 2 und 3 der Wanderstatistik folgen Heike mit fünf und Christoph mit vier Wanderungen. Heike organisierte u.a. den Vereinsausflug mit Draisinenfahrt in der Pfalz und Christoph zwei Wanderungen zusammen mit den Stuttgartern.
Aber auch Steffen und Peter haben sich 2024 mit je drei geführten Tageswanderungen in besonderer Weise engagiert. Peter übernahm u.a. die CSD-Wanderung mit insgesamt 22 Teilnehmern. Steffen hat sich insbesondere durch seine beliebten sportlichen Touren als neuer Uferlos-Wanderguide etabliert.
Weitere Highlights des zu Ende gegangenen Wanderjahres waren die beiden gemeinsamen Wanderungen mit Alsarando, sowie die Fackelwanderung mit Glühwein, Bratwurst und Flammkuchen bei Sascha und Boris in Untergrombach zum Jahresabschluss.
Insgesamt legte Uferlos Wandern 2024 462 km auf Schusters Rappen zurück. 351 Teilnehmende fanden sich in Summe zu den verschiedenen Aktionen ein.
Allen Wanderguides und Mitwandernden sei herzlich fürs Organisieren und Mitmachen gedankt!