Wunderschöne Radtour auf dem Rheinradweg
Zu sechs ( eine Frau hatte schon mehrtägige Radtouren gemacht) sind wir am 31.08. von Karlsruhe los geradelt und sind in Wörth auf den Rheinradweg gefahren. Auf der ersten Etappe sind wir am Rhein und durch die Auenwälder der Altrheins gefahren. Herrlich lassen sich auch die Rheindämme befahren und wir sind flott vorangekommen.
In Germersheim haben wir uns in der Ausflugsgaststätte ein längere Pause bei Kaffee und Kuchen gegönnt. In Speyer waren wir im Hotel Löwengarten bestens untergebracht. In Speyer sind wir am Rhein in einen empfehlenswerten Biergarten zum Essen gegangen. Speyer ist eine sehenswerte Stadt und lässt sich gut zu Fuß erkunden.
Am zweiten Tag lernten wir den Rhein von einer neuen Seite kennen. Wir fuhren durch die Naherholungsgebiete von Ludwigshafen und Mannheim. Wir kamen an Badeseen vorbei und fuhren durch Wälder. Es gab dort relativ viel Landwirtschaft.
In Worms besuchten wir ein Cafe am Dom bevor wir die Heimreise mit der Bahn antraten. Die Fahrt mit den Rädern in der Bahn hat gut geklappt. Das Abschlussessen fand im Wolf statt. Wir sind am Wochenende 120 km gefahren ohne besondere Vorkommnisse und hatten viel Spaß miteinander. Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder eine Radtour machen.